Das Hill House
Der Architekt Charles Rennie Mackintosh ist mir schon damals in der Schule begegnet, die erschaffenen Kunstwerke dann einmal live zu sehen (dieses hier findet man in Helensburgh), ist dann doch ein Highlight für einen Kunstliebhaber - wie ich es bin. Mackintosh wirkte in der Epoche des Jugendstils, als die Architekten sich nicht nur um das äußere Gestalten eines Gebäudes kümmerten, sondern auch die Möblierung designten, um so ein Gesamtkunstwerk zu erschaffen.
Um die Einrichtung weiterhin gut erhalten zu können, war es verboten vom Inneren Fotos zu machen. Deshalb kann ich Euch leider keine Räumlichkeiten zeigen, die mir persönlich aber unheimlich gut gefallen haben, aber bei Interesse findet man sicher Fotos im Web davon. Dunkles Holz und einzigartige Möbeldesigns (z.B. die Lampen!).
Balmaha
Auf unserem Weg zu unserer nächsten Unterkunft machten wir einen kurzen Halt in Balmaha. Hier hat man einen schönen Blick auf den romantischen Loch Lomond und einige Pfade zum Wandern starten an diesem Ort.
Loch Achray
Ja, Lochs hat Schottland einige zu bieten, dieses hier gefiel mir aber an jenem Abend besonders gut. Vermutlich weil gerade die Abendsonne die Landschaft in eine mystische, verwunschene Szenerie tauchte.
Wo man gut übernachten kann
Alle Hotels und B&Bs, die ich Euch hier ans Herz lege, sind mehr als perfekt, aber dieses hier hat den Vogel abgeschossen! Hier fühlte man sich wahrlich wie eine Prinzessin im Märchenschloss - und hier habe ich das beste 7-Gänge-Menu überhaupt verspeist! Exquisite Küche trifft traumhafte Zimmer und eine tolle Lage!
Roman Camp Hotel
Off Main Street, Callander
Stirlingshire, FK17 8BG
Ich freue mich Euch morgen wieder Willkommen zu heißen!
Aufnahmen von Marie Christin Peters
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen